+49 (0)2191 5893434 info@pussicat.de

Spielzeug

Katzen lieben es zu Spielen, entweder mit dir oder mit ihren Katzenfreunden. Wenn Du deiner Katze auch noch das richtige Spielzeug von Pussicat anbietest, dann förderst du damit die Intelligenz und Motorik deiner Katze.

Fummelbox aus Naturholz für Katzen

Katzen spielen bis ins hohe Alter, denn Spielen ist tägliches Training für die Katzen.

Spielen. Trainieren. Herausfordern.

Katzen spielen:

  • um ihren Jagdtrieb zu befriedigen, denn sie verfolgen mit Ausdauer und Geduld alles was sich bewegt
  • um ihre Muskel zu trainieren, besonders in jungen Jahren sind wilde Jagden auf dem täglichen Programm, besonders gern klettern Katzen dann Kratzbäume hoch und rennen umher
  • um ihre Geschicklichkeit zu trainieren, Katzen müssen clevere und geschickte Jäger sein, das muss natürlich vorher gut geübt werden, Spielzeuge unterstützen Katzen dabei geschicktes Vorgehen zu trainieren
  • um Grenzen auszutesten, junge und heranwachsende Katzen müssen ihre Grenzen ausloten, dabei lernen sie was erlaubt ist und was nicht
  • um die Beziehung innerhalb einer Gruppe zu festigen, über das Spielen kommen sich Katzen näher und lernen sich besser kennen, ebenso wie die Grenzen des anderen.

Du kannst mit deiner jungen Katze spielen und sie in ihrer Entwicklung unterstützen und ihre Langeweile vertreiben sowie deinem Senior eine Herausforderung anbieten.

Wir erfüllen Sonderwünsche

In der Vergangenheit sind bei uns über 1000 Spielzeug-Ideen eingegangen. Erzähle uns von deinen Sonderwünschen. Von der Kratztonne über Kletter-Tunnel bis hin zu Denk- und Lernspielzeugen, solange Holz verwendet wird, ist fast alles möglich. Schreibe uns, wenn du schon lange deine ganz persönliche Idee umsetzen lassen möchtest.

12 + 4 =

Katzenbeschäftigung in der Wohnung von früh bis spät

Wenn die Hauskatze mal alleine gelassen wird, dann wird sie sich sehr gut alleine beschäftigen können. Dafür hat sie zum einen das Katzenspielzeug und zum anderen den Kratzbaum oder den Katzenparkour für die Wand.

Kratzbaum zusammenstellen lassen

Du möchtest deinen eigenen Kratzbaum zusammenstellen? Neben den klassischen Komponenten wie Kratzsäule, Plüsch-Podest und Höhle, hast du die Möglichkeit deinen Katzenkratzbaum mit sinnvollen Elementen wie Kuschelzelt oder Spielkasten zu kombinieren.

CatWall-Module

Wir stellen für dich deine Wunsch-CatWall zusammen. Dabei hat sich folgende Vorgehensweise als schnell und einfach erwiesen:

  1. Du nimmst Kontakt mit uns auf
  2. Wir sprechen über deine Idee, du hast sogar eine Skizze 
  3. Wir erstellen ein kleines 3D-Modell
  4. Das Pussicat-Team setzt deine eigene CatWall um

Wir setzen deine Kletterwand so um, wie du es dir wünscht und geben natürlich auch Tipps und Anregungen aus über 30 Jahren Erfahrung mit Katzenmöbeln. Sonst ruf doch einfach an unter 02191 589 34 34 (Frank unser Katzennarr).